Zentrum für Entspannungspädagogik
 HOME   AUSBILDUNG   SPORTSTACKING   PRESSE   TERMINE   YOGA  
 DOWNLOAD   KONTAKT 
Offene Yoga-Stunden in Frankfurt/Sachsenhausen
Während der 2- stündigen Yoga-Abende in gemütlichem Ambiente haben wir die Möglichkeit, intensiv in verschiedene Aspekte des Yoga einzutauchen. Mein Yoga-Stil basiert auf kraftvoll-dynamischem Hatha/Vinyasa-Yoga, inspiriert durch vielfältige Elemente unterschiedlicher Yoga-Traditionen. Dabei verbinden sich die korrekten Ausrichtungen in den - teilweise auch fordernderen - Asanas mit dynamischen Flows im Rhythmus des Atems zu einem harmonischen Ganzen. Mit dabei: Kräftigungs-Reihen zur Rumpf-Stabilisation, Dehnungen für individuelle Schwachstellen, Tiefen-Entspannung u. Meditation unterschiedlicher Traditionen und manch liebevolle Überraschung. Durch meine langjährige Tätigkeit als Referentin und Coach im Gesundheits-Management, Burn out-Prävention und Entspannungsverfahren ergeben sich inspirierende und vielleicht auch einmal überraschende Kombinationen von Yoga mit traditionellen fernöstlichen und westlichen Entspannungs-, Meditations- und Körpertechniken. Spiritualität ist für mich etwas Universelles. Ich unterrichte Yoga fröhlich und undogmatisch. Grundhaltung ist ein ganzheitlicher Blick auf den Körper und die Praxis der Achtsamkeit - eine Haltung, die Stress und Sorgen minimiert und uns für die Qualität des Augenblicks öffnet. Das Ausüben der Asanas in achtsamer Freundschaft mit sich selbst ermöglicht einen spannenden Weg der Selbsterforschung, auf dem tiefe Erfahrungen von Gelassenheit, innerem Frieden und Lebensfreude entstehen können. Vielleicht ist dies die Ursache für dieses unvergleichliche Strahlen in den Gesichtern, das mir am Ende unserer Yogastunden oft begegnet?

Bitte mitbringen:
Yogamatte, Decke, bequeme Kleidung, Wasser.

Kursleitung:
Christiane Hosemann, Yogalehrerin (BYV),
Dozentin für Stressmanagement, Entspannungsverfahren

Kursort:
Frankfurt, Sachsenhausen, Darmstädter Landstr. 102
im Rolfing-Zentrum-Frankfurt
Eingang im Hof, über Challenge Club , bitte klingeln, parken im Hof oder in den umliegenden Straßen, NICHT bei Rewe !

Termine, Information, Beratung und Anmeldung:
Mail: info@kidsrelax.de, Tel: 06159 1395, Mobil: 0170 7667660,


 YOGA-REISEN   ZURÜCK