Zentrum für Entspannungspädagogik
 HOME   AUSBILDUNG   SPORTSTACKING   PRESSE   TERMINE   YOGA  
 DOWNLOAD   KONTAKT 
ZENsitive Yoga und Meer


Yoga-Cruise vom 23. - 30. Juni 2018 mit Christiane Hosemann
Inselhüpfen durch die Buchten und Antike der griechischen Ägäis


Hast Du Lust auf einen wunderschönen Urlaub mit Yoga, Natur, Kultur und viel Zeit für Dich und „Meer“ ?

Dann gönn' Dir diese Reise und komm' mit! Yoga heißt übersetzt: „Verbinden“ – und hier auf dieser Cruise verbinden sich all die Aspekte, die es Dir leicht machen, Körper und Seele zu stärken, innere Ruhe zu erleben und Lebensfreude und Leichtigkeit zu genießen fernab vom Alltag und Touristenrummel.

Ein komfortables Boot, sommer-warmes, türkisblaues Meer, stille Buchten, sanfte Sonnenstrahlen und lauer Wind auf der Haut. Kurzum perfekte Bedingungen, um Yoga in der freien Natur zu genießen und Kraft und Energie zu tanken. Während der 2 mal 90-minütigen Yoga-Praxis pro Tag haben wir die Möglichkeit, intensiv in verschiedene Aspekte des Yoga und der Meditation ein- zutauchen. ZENsitive-Yoga verbindet körperliche Herausforderung mit Konzentration, achtsamer Selbstwahrnehmung und tiefer Entspannung. Erlebe in dieser Woche einen Mix aus kraftvollen Asanas aus dem Hatha/Vinyasa-Yoga, dynamischen Flows, Faszien- Stretching mit Yin-Yoga und sanften Kräftigungs-Reihen und freue dich auf Meditationen und Entspannungstechniken für tiefe Erfahrungen von Energie, innerem Frieden und Lebensfreude. Erfahre ganz undogmatisch, welche Wege dich berühren und gut tun und nimm ein paar " M&M's"- Mini-Meditationen- mit nach Hause als Kraftquellen im Alltag.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Referentin und Systemischer Coach im Bereich Gesundheits-Management, Burn out-Prävention und Entspannungsverfahren ergeben sich inspirierende und vielleicht auch einmal überraschende Kombinationen von traditionellen fernöstlichen und westlichen Entspannungs-, Meditations- und Körpertechniken: Power Yoga und Modern Flow Vinyasa, Yoga Nidra und Power Napping, Faszien-Massage und Breath Walking, Achtsamkeits-Meditation (MBSR) und Mentaltraining. Und am Abend? Tanzen? Gute Gespräche? Sterne zählen? Auf Deck schlafen? Der Stille zuhören?

Erlebe die Weite des Meeres - und die Freiheit in Dir selbst!

Meine Yoga-Stunden sind wie ein Buffet: Nimm, was dir schmeckt und gut tut - so finden Teilnehmer aller Level ihr passendes "Yoga-Menü". Wissenswertes und Humorvolles rund um Yoga und Meditation, wunderschöne Musik, der Einsatz von Klangschalen und viele liebevolle Details würzen die Praxis ja nach Bedarf. Beeindruckende Plätze in der Natur laden uns ein, unsere Praxis auch einmal an einen einsamen Strand, eine Kapelle oder Antike Stätte zu verlegen - oder einmal Chandra Namaskar, den Mondgruß zum Sonnenuntergang oder unterm nächtlichen Sternenhimmel zu praktizieren.

Grundlage jeglicher Praxis ist immer die Haltung der Achtsamkeit, die den liebevollen Umgang mit dir selbst in Freundschaft und Respekt fördert. Zwischen den Yoga-Einheiten am Morgen und am Abend ist viel Frei-Raum.

                   DEIN Frei-Raum!

Wenn dein Abenteuergeist erwacht, komm mit auf eine kleine Wanderung auf stillen Eselspfaden, erkunde die Umgebung der Buchten, entspanne in einem Kafenion im Fischerdorf.


Oder bleib an Bord, geh' schnorcheln, lies ein Buch, das Du schon lange lesen wolltest oder träume Dich einfach von Deiner bequemen Sonnen-Matratze im Schatten des Segels über das glitzernde Wasser.

Diese Cruise ist geprägt von
entspannter Leichtigkeit:

Alles kann, nichts muss!


Inselhüpfen durch die griechische Ägäis ab/bis Kos: Inseln des Lichts werden sie auch genannt - die Inseln der südöstlichen Ägäis. 5 davon werden wir in entspannter Geschwindigkeit anlaufen. Patmos, Lipisi, Leros, Kalymnos und Kos: Die spektakulären Inseln des Dodekanes sind geprägt von türkischen und italienischen Einflüssen, die besonders in der Architektur zum Ausdruck kommen. Sie bezaubern alle mit schönen Stränden, idyllischen Dörfern, kultureller Vielfalt und landschaftlicher Schönheit. Die Insel Kalymnos beeindruckt mit spektakulären Felsformationen und ist Heimat der Schwammtaucher. Patmos bietet spirituelle Pilger-Pfade und Routen zum Wandern. In Lipsi trifft man heute noch einheimische Fischer. Leros charakterisieren unvergessliche Buchten, Windmühlen und Johanniterburgen. Zum Schluss erwartet uns die facettenreiche Insel Kos. Sie bietet Kultur, Geschichte, Unterhaltung . und alles für eine erfolgreiche Shopping-Runde vor dem Heimflug. Bewusst habe ich NICHT die berühmten aber völlig überlaufenen Kykladen für unsere Reise gewählt. Auf unserer Route haben wir die Möglichkeit, die meisten Nächte in stillen Buchten zu ankern und gerne auch an Deck unterm Sternenhimmel zu schlafen.

Routenbeschreibung, Infos, Fotos: www.yogacruising.com, Route 7, Kos-Nord





Unser Schiff: Die Olympos, Kategorie Luxus (oder gleichwertig)

Wir befahren das Revier mit einem der typischen türkischen Traditionssegler. Diese Gulets bieten guten Komfort und Platz an Bord. Die Kabinen sind ganz in Holz gehalten und verfügen alle über ein eigenes KLEINES Bad mit Dusche und WC. An Deck findet jeder bequeme Liegematratzen zum Sonnen, Lesen und Träumen und natürlich für die Yogamatte. Wichtig für "Landratten": Keine Schräglage, keine Seekrankheit. Meist tuckern wir sanft von Bucht zu Bucht, bei einigen Passagen hisst der Kapitän je nach Bedingungen aber auch gern die Segel.




Verpflegung:
Halbpension, Tee, Kaffee und stilles Wasser inklusive. Vielfältige, gesunde mediterrane Küche mit vielen Zutaten frisch vom Markt.. Nicht nur für Vegetarier ist unser Essen an Bord das reinste Paradies: Unzählige Vorspeisen und Gerichte kommen ganz ohne Fleisch aus. Frische Salate gehören unbedingt zu jedem Essen. Morgens ausgiebiger Brunch nach dem Yoga. Mittags wird sonnenreifes Obst gereicht, vor dem Abend-Yoga Teatime. Abends kann es auch frisch gegrillten Fisch geben. Dazu werden immer viele Vorspeisen serviert. Alles wird von unserem Koch frisch zubereitet und wunderschön präsentiert.

Anmeldung:
Bitte melde Dich mit dem Anmeldeformular (Link unten auf dieser Seite) direkt beim Veranstalter Yogacruising an und sende mir einen Kopie an info@kidsrelax.de zu. Danke!

Transferinformationen: Transfer Flughafen zum/vom Hafen in Kos-Stadt: Pro Taxi ca. 40,- Euro, Dauer ca. 30 min, Bus ca. 3,- Euro). Einschiffung bei Anreise ab 16.00 Uhr, Ausschiffung am Abreisetag: 9.00 Uhr. Flüge bitte erst nach Absprache mit mir buchen.


Mehr Infos:
Gerne berate ich Dich zu allen Fragen rund um die Tour: Mobil: 0170-766 7660, Mail: info@kidsrelax.de. Homepage des Veranstalters: www.yogacruising.com, reinschauen lohnt!




Ich freue mich schon auf diese blau-weiße Traum-Reise...und Dich !



 DOWNLOAD FLYER   ANMELDUNG   YOGA STUNDEN IN FRANKFURT   ZURÜCK